Team

Was uns ausmacht
Das Kita-Team ist ein junges und innovatives Team, dem eine konstruktive und positive Zusammenarbeit wichtig ist. Humor, gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit sind verbindende Elemente, die das Team durch den Alltag begleiten.

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“ Maria Montessori

Wir freuen uns, Ihre Kinder zu betreuen!

Bettina Rotach
Geschäftsleiterin Kita & Tagesfamilien seit 2009
Mediatorin i.A., dipl. Erwachsenenbildnerin HF,
dipl. Kleinkinderzieherin, dipl. Büroangestellte

"Ich setze alles daran, dass sich die Kinder in der Kita und den Tagesfamilien wohl und angenommen fühlen. Eine transparente, wertschätzende und zielorientierte Arbeit mit den Mitarbeitenden, den Eltern und dem Vorstand ist mir sehr wichtig."

Susanne Aebischer
Springerin Gelb, Blau und Grün seit 2012
dipl. Spielgruppenleiterin

"Ich bin sehr glücklich, wenn sich die Kinder bei mir geborgen und sicher fühlen, die Eltern und FaBe mir Vertrauen schenken und am Abend alle zufrieden sind."

Sabine Decorvet
Köchin seit 2012
dipl. Koch EFZ

"Mir ist ein gesundes und abwechslungsreiches Essen wichtig. Den Kontakt zu den Kindern in der Küche oder auf den Gruppen liegt mir sehr am Herzen."

Eline Houdijk
Gruppenleiterin Grün & Stv. Kitaleiterin seit 2015
dipl. Kindererzieherin HF

"In der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig, dass ich jedes Kind in seiner Einzigartigkeit wahrnehme, achte und entsprechend auf die Kinder eingehen kann. Ich möchte ihnen einen Raum bieten, in welchem sie sich entfalten und ihr Selbstkonzept stärken können."

Natascha Nobs
Gruppenleiterin Grün seit 2017
dipl. Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

"Ich lege Wert drauf, dass sich jedes Kind als eine eigenständige Persönlichkeit mit viel Selbstständigkeit entwickeln kann. In der Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir wichtig, eine Vertrauensbasis aufzubauen."

Larissa Auderset
Fachfrau Betreuung Grün seit 2018
dipl. Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

"In der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig, dass sich alle Kinder wohl fühlen und sie sich in ihrer Persönlichkeit entfalten können. Meine oberste Priorität ist alle Kinder gleich zu behandeln."

Christian Vifian
Fachmann Betreuung Grün Januar - März 2020
dipl. Fachmann Betreuung Fachritung Kinder EFZ

Stellvertretung für Larissa

Alberina Hasani
Lernende  Grün seit 2017
Ausbildung zur FaBe-K im 3. Lehrjahr bis 2020 

"Mir ist wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Kindes einzugehen. An der Entwicklung der Kinder aktiv beteiligt zu sein, bereitet mir jeden Tag aufs Neue grosse Freude."

Claudia Bächler
Lernende Grün seit 2017
Ausbildung zur FaBe-K im 2. Lehrjahr bis 2021

"Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen. Jedes Kind soll eine eigenständige Persönlichkeit entwickeln können."

Lisa Imboden
Sozialpraktikantin Grün
August 2019 - Januar 2020

Marina Salzmann
Gruppenleiterin Gelb seit 2017
dipl. Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

"Mir ist es wichtig, dass sich alle Kinder wohl fühlen und dass ich jedes Kind individell begleiten kann. Ich möchte den Kindern im Alltag die Möglichkeit geben zu entdecken, zu spielen und zu experimentieren, um viele eigene Erfahrungen zu machen und die eigenen Ideen zu verwirklichen."



Nathalie Buchs
Gruppenleiterin Gelb seit 2018
dipl. Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

"Jedes Kind möchte ich als eigenständige Persön-lichkeit wahrnehmen. Im Alltag lege ich grossen Wert auf das Freispiel drinnen und draussen, sowie auf bedürfnisorientierte Angebote. "   

Lorena Gutknecht
Fachfrau Betreuung Gelb seit 2015
dipl. Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

"Für mich steht das Bedürfnis der Kinder im Vordergrund. Mir ist es besonders wichtig, dass sich die Kinder in der Kita wohlfühlen."

Laura Barresi
Lernende Gelb seit 2017
Ausbildung zur FaBe-K im 3. Lehrjahr bis 2020

"Jedes Kind ist anders. Es ist spannend die Entwicklung jedes einzelnen Kindes zu sehen. Ich möchte ihnen genügend Zeit und Raum geben, damit sie diese Fortschritte machen können."

Enya Bischofberger
Praktikantin Gelb
August 2019 - Juli 2020

Vinooja Asokan
Gruppenleiterin Blau seit 2013
Kindererzieherin HF i.A.
dipl. Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

"Im Umgang mit den Kindern ist mir wichtig, das Kind als Individuum wahrzunehmen und entsprechende Betreuung und Begleitung anzubieten."

Béatrice Egger-Schneider
Gruppenleiterin Blau seit 2008
dipl. Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

"Mir ist es wichtig, dass das Kind im Zentrum steht. Das individuelle Begleiten und Unterstützen der Kinder ist für mich spannend. Es freut mich immer wieder, wenn ich von den Kindern etwas dazu lernen kann."

Saskia von Bergen
FaBe-K Blau seit 2019
dipl. Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

"Mir ist es wichtig, dass das Bedürfnis vom Kind an erster Stelle steht. Jedes Kind ist ein Individuum, und braucht Verbundenheit. Ich finde es wichtig, dass jedes Kind sozial integriert ist und sich wohl fühlt!"

Dusan Sakić
Lernender Gelb seit 2018
Ausbildung zum FaBe-K im 1. Lehrjahr

"Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig, dass sie sich ganz in ihrer Persönlichkeit entfalten können. Ich möchte ihnen ein zweites Zuhause schaffen."

Raphael Kocher
Praktikant Blau
August 2019 - Juli 2020