Team

Was uns ausmacht
Das Kita-Team besteht aus momentan 15 Personen. Es ist ein frisches und innovatives Team, dem eine konstruktive und positive Zusammenarbeit untereinander, auch mit den Eltern, wichtig ist. Humor, gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit sind verbindende Elemente, die das Team durch den Alltag begleiten.

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“ Maria Montessori

Wir freuen uns, Ihre Kinder zu betreuen!

Eline Houdijk
Geschäftsleiterin Kita & Tagesfamilien seit 2021
dipl. Kindererzieherin HF




Nathalie Buchs
Stellvertretende Kitaleiterin seit 2021
dipl. FaBe-K EFZ
Masseurin i.A.
  

Susanne Aebischer
Springerin Gelb, Blau und Grün seit 2012
dipl. Spielgruppenleiterin

"Ich bin sehr glücklich, wenn sich die Kinder bei mir geborgen und sicher fühlen, die Eltern und FaBe mir Vertrauen schenken und am Abend alle zufrieden sind."

Sabine Decorvet
Köchin seit 2012
dipl. Koch EFZ

"Mir ist ein gesundes und abwechslungsreiches Essen wichtig. Den Kontakt zu den Kindern in der Küche oder auf den Gruppen liegt mir sehr am Herzen."

Gruppe Blau
Wird von Bea und Claudia zusammen geleitet. Dusan im 3. Lehrjahr und Nawal im
1. Lehrjahr ergänzen die beiden in der Kinderbetreuung.

Gruppe Gelb
Nathalie und Marina leiten die Gruppe als Co-Gruppenleiterinnen. Sie werden von
Raphael im 2. Lehrjahr und von Samira als Praktikantin unterstützt.

Gruppe Grün
Wird von Larissa und Jasmin in der Co-Leitung geführt. Enya im 2. Lehrjahr und
Samuel als Zivildienstleistender helfen tatkräftig mit.